Ok, wo soll ich anfangen… ICH LIEBE SCHMUCK! Schon immer. Meine Mama sagte schon früher zu mir „Du bist eine richtige Schmucktante, wie Oma“ und wo sie recht hat, hat sie recht. Schmuck kann jedes Outfit verändern. Es kann eine lässige Shirt+Jeans Kombination edel wirken lassen und ein schickes Outfit um Handumdrehen peppiger und cooler machen. Genau wie Taschen und Schuhe verleiht Schmuck jedem Look den letzten Schliff. Die letzten Jahre habe ich mich aufgrund meiner Brille beim Thema Schmuck sehr zurückgehalten. Ich trug keine großen Ohrringe mehr, keine auffallenden Halsketten und schon gar keine Kombination aus Beidem. Jetzt, wo ich Nachtlinsen habe – dazu gibt’s ganz bald einen ausführlichen Blogbeitrag – war mein erster Gedanke: ich brauch neuen Schmuck! Da ich Schmuck nur noch zu besonderen Anlässen ausführte, wenn ich mal Kontaktlinsen trug, war ich nicht mehr richtig up-to-date und konnte es daher kaum abwarten.
Mir war sofort klar, was ich unbedingt haben musste: Gliederketten! Am liebsten in allen Varianten: Halskette, Ohrringe und Armband. Bei De Bijenkorf fand ich eine große Auswahl an superschönem (und leistbarem) Goldschmuck und als die Teile angekommen sind, machte mein Herz einen kleinen Freudensprung. Sofort durchforstete ich meine alte Schmucksammlung und fand andere Teile die ich damit kombinieren konnte, denn Layering ist nach wie vor sehr angesagt. Gliederketten sind speziell in Kombination mit Perlen stark im Trend. Egal ob einzelne Perlen, die an Gliederketten baumeln oder Perlenketten, die mit Gliederketten gelayert werden. Ich liebe meine neuen Schätze und freue mich schon aufs Frühjahr, wenn sie auch im Freien nicht mehr durch dicke Schals versteckt werden.
 
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/

related stories