Stradivarius Shacket, Drykorn Shirt, Chanel Tasche, H&M Jeans, Vagabond Sneakers

Shacket: Die ideale Sommerjacke

Shirt + Jacket = Shacket oder übersetzt: Hemdjacken. Schon im Frühling spielten diese eine große Rolle in der Modewelt und auch im kommenden Winter werden sie uns weiterhin begleiten. Wie so oft bei neuen Trends musste ich mich zuerst etwas damit anfreunden, doch als die Tweed-Varianten des Shackets auf einmal überall zu sehen waren, konnte ich nicht mehr widerstehen. Ich muss gestehen, für Tweed hab ich definitiv eine kleine Schwäche. Ich liebe den Chanel-Look und ich habe mich direkt mit zwei tollen Modellen eingedeckt. 
Das Shacket ersetzt im Sommer den Blazer oder die Lederjacke. An kälteren Tagen oder auch an kühleren Sommerabenden, kann man sie toll zu Jeans oder auch mal übers Kleid tragen. Im Herbst und Frühling, kann man sie mit einer gesteppten Weste oder auch unter einem dicken Wintermantel tragen. Ich bin jedenfalls ein großer Fan der neuen Hybrid-Jacke und werde mir im Herbst bestimmt noch eine in Wolle und Cord zulegen. 
LeftCol/AdjustSameHeight_3
RightCol/AdjustSameHeight_3
LeftCol/AdjustSameHeight_5
RightCol/AdjustSameHeight_5
LeftCol/AdjustSameHeight_7
RightCol/AdjustSameHeight_7
LeftCol/AdjustSameHeight_9
RightCol/AdjustSameHeight_9
LeftCol/AdjustSameHeight_10

related stories