Two Thousand Twenty

Freunde, was für ein crazy Jahr liegt hinter uns. Als ich den 2019 Blogbeitrag verfasst habe, hätte ich nie gedacht, dass es noch so viel mehr geben wird, wofür ich dankbar sein sollte: geöffnete Restaurants/Bars/Kinos, Freunde/Familie zu treffen (wann immer man will), den Luxus die Welt zu bereisen, unser starkes Gesundheitssystem, uvm.

 2020 - nicht nur ein neues Jahr, ein neues Jahrzehnt. Eines, das ganz anders gestartet hat, als man sich das vorgestellt hatte. Dieses Jahr war für alle Leute weltweit eine große Probe. Dass eine Pandemie die ganze Welt auf Trab hält, wäre noch vor Kurzem unvorstellbar gewesen. Geschlossene Schulen, geschlossene Geschäfte, Zuhause "eingesperrt" zu sein.

Aber neben vielen Herausforderungen, hat uns dieses Jahr auch vieles gelehrt:
  • Regionalität mehr zu schätzen - lokal einzukaufen und frisch zu kochen
  • Auszeiten für sich selbst zu nehmen - Bewegung in der frischen Natur, Offline Zeit ohne Handy/Tablett/Fernsehen, alte Hobbys wieder zu entdecken
  • Wertschätzung seiner Liebsten - öfter mal die Oma anrufen, öfter mal "Ich liebe dich" und "Danke" sagen
  • Genügsamkeit & Zufriedenheit - zu sehen was im Leben wirklich zählt und sich daran zu erfreuen was man hat
  • Körperliche & seelische Gesundheit stärken - sie ist unser höchstes Gut!
Für 2021 wünsche ich mir, dass wir alle wieder zur Ruhe kommen können. Dass wir uns wieder umarmen und das Leben gemeinsam feiern können. Dass wir alle Sorgen dieses Jahres vergessen, aber immer daran denken, dass viele banale Dinge im Leben keine Selbstverständlichkeit sind. Dass wir uns glücklich schätzen können, für alles was wir haben. 

Für alle Verlobten wünsche ich mir rauschende Hochzeiten, für alle Maturanten wünsche ich mir einen tollen Schulabschluss, für alle Kinder wünsche ich mir noch viele Jahre mit ihren Großeltern. Ich wünsche uns allen einen hoffnungsvollen Start ins Jahr 2021.

Wir schaffen das! Gemeinsam!
LeftCol/AdjustSameHeight_3
RightCol/AdjustSameHeight_3
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/AdjustSameHeight_8
LeftCol/AdjustSameHeight_9
RightCol/AdjustSameHeight_9
LeftCol/
RightCol/AdjustSameHeight_12
LeftCol/AdjustSameHeight_13
RightCol/AdjustSameHeight_13
LeftCol/AdjustSameHeight_15
RightCol/AdjustSameHeight_15

related stories