Und schon ist die zweite Fastenwoche rum. Ich finde die Zeit vergeht sehr schnell und das Fasten fällt mir zunehmend leichter. Ich war diese Woche drei mal im Fitnessstudio, ich bin richtig motiviert und ich suche mittlerweile auch nach keinen Ausreden mehr nicht hinzugehen! Ich fühle mich mittlerweile einfach viel fitter wie noch vor zwei Wochen. Besonders toll ist natürlich, dass meine Klamotten nun schon wesentlich besser sitzen. Absolutes Highlight dieser Woche war ein Shooting mit meiner "neuen" Camouflage Hose, die ich mir Anfang des Jahres gekauft habe und seit da nie getragen hab, da sie mir einfach doch eine Spur zu eng war. Nun passt sie aber hervorragend und ich würde sie am liebsten jeden Tag tragen. 

Neben viel Sport war auch die Ernährung diese Woche wieder ein großes Thema. Ich habe endlich Haferkleie gefunden, welche ungesüßt ist. Vor Wochen hatte ich mal welche mit Früchten gekauft, aber so gesüßte Müsli find ich ungenießbar. Ich versüß mir mein Frühstück lieber selber mit frischen Beeren, Bananen und weiteren Früchten. Auch mittags halte ich es am liebsten so einfach wie möglich. Ich koche auch oft am Abend vor und nehm mir dann was mit in die Arbeit. Da ich auch ein Riesenfan von Bulgur bin, möchte ich dieses Rezept von gefüllten Paprika mit euch teilen:

  • 1 Tasse Bulgur
  • 1/2 Packung Feta
  • 3 Paprika
  • Salz und Pfeffer
  • Kräuter
  • Parmesan

Bulgur in 4 Tassen kochendes Wasser geben und kochen, bis das Wasser komplett verschwunden ist. Dann den Feta klein schneiden und untermischen. Die Paprika halbieren (somit passt mehr Füllung rein), aushöhlen und mit dem Bulgur füllen. Mit Salz und Pfeffer würzen und bei 150°C ca. 15 min. im Ofen fertig backen. Am Ende mit Kräuter und Parmesan servieren.

#40dayschallenge - Resümee Woche 2:

- viel weniger Müdigkeit (nach 7 Stunden Schlaf bin ich topfit)
- Kleidung sitzt besser, besseres Körpergefühl
- Spaß am Sport
- seit Beginn 2,5 kg weniger auf der Waage

Bitte teilt auch diese Woche eure gesunden Lieblingsrezepte mit mir! Ich kann nicht genug Inspiration bekommen :)

Lies dir das Resümee von Woche 1 hier durch. 

DISQUS ist in deinen Datenschutzeinstellungen deaktivert.

related stories