Es ist soweit: Ich bin 30! Diese große magische Zahl. Vielen macht sie Angst. Oft ist sie verbunden mit Zielen, Wünschen oder Hoffnungen. Nicht alles was man sich vornimmt bis zum 30. Geburtstag kann man erreichen, aber es ist ein tolles Gefühl es probiert zu haben und weiterhin die Chance zu haben daran zu feilen. Wie ich schon in meinem Neujahrsvorsatz-Beitrag vor ein paar Wochen sagte: Der Weg ist das Ziel! Denn mit 30 ist nicht gleich alles aus und vorbei. Das Leben geht weiter und das ist gut so.

Oft fallen mir die Worte meiner Arbeitskollegin zum Thema Älterwerden ein: "Die Alternative ist nicht älter zu werden". Wenn man sich über diesen Satz einmal Gedanken macht, wird man schnell demütig und freut sich einfach, dass es einem gut geht und man das Privileg hat zu leben. Vielen wurde diese Chance zu früh genommen. Ich habe wahrlich kein Problem mit dem Älterwerden, da jedes Lebensjahr und jedes Lebensjahrzehnt viele tolle Momente und Überraschungen für uns in petto hat. Ich bin einfach nur glücklich, dass es all meinen Freunden und meiner Familie gut geht und freue mich auf viele weitere besondere Momente mit ihnen!

Natürlich wurde meine Ankunft im Club der 30er gebührend mit einer Mottoparty namens "30 Years - The Greatest Show(Wo)man Michaela" gefeiert. Alle meine Freunde waren mit dabei und es war eine unvergessliche Nacht, nicht zuletzt wegen dem spektakulären Feuerwerk, das mein Mann für mich organisiert hat. Also ihr Lieben, 30 werden ist toll, freut euch drauf!

related stories