Ohne Süßigkeiten wäre das Leben wohl nur halb so schön! Im Sommer esse ich unglaublich gerne Eis - vor allem in der tollen Eisdiele in unserer Straße (sehr gefährlich, wenn man nur 1 Minute zu Fuß davon entfernt ist! DIE HABEN FERRERO-ROCHER-EIS! Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen!). Ich wollte jedoch einmal eine andere Variante zum klassischen Eis testen und das ist wohl die allerbeste Alternative. Diese zuckersüßen, gefrorenen Bananenstückchen, die vorab in Schokolade getaucht werden, schmecken einfach nach Sommer. Alles was ihr dafür braucht, sind Bananen, Milchschokolade (und etwas Kokosfett, damit die Schokolade etwas flüssiger wird) und jegliche Art von Streusel.

Alles was ihr tun müsst ist die Bananen zu schneiden, Schokolade zum Schmelzen zu bringen (über einem Wasserbad), die Bananen darin einzutauchen und danach mit Streuseln zu bedecken. Die Bananenstückchen müssen danach mind. 6 Stunden, am besten aber über Nacht im Gefrierfach bleiben, damit sie richtig gefroren sind. Am Ende schmecken sie wirklich wie Eis! Wenn man Gäste hat oder man sich einfach zwischendurch mal etwas Kleines gönnen möchte, sind diese kleinen Dingerchen genau das Richtige! Ich wünsche euch gutes Gelingen!

Was sind eure Lieblingsnaschereien im Sommer?

PS: Habt ihr schon bei meinem Giveaway mitgemacht? Zu gewinnen gibt es die coole Flash Tattoos von Prtty.me

related stories