Oat Groat Soup


Das ist ein sehr einfaches und gesundes Rezept von meiner Mama - welches sie von ihrer Oma bekommen hat. Diese Suppe hat nur wenige sehr günstige Zutaten, aber sie ist sehr nahrhaft. Das zeigt, dass das Rezept von alten Zeiten stammt, als die Menschen nicht so viel Geld hatten um eine ganze Familie zu ernähren. Ich mag diese Suppe wirklich sehr gerne von Zeit zu Zeit, weil es mich daran erinnert, dass es nicht immer ein Vier-Gänge-Menü braucht, um satt und glücklich zu sein. Und so wirds gemacht:

Schneide eine kleine Zwiebel und dünste sie in Butter an. Dann gib vier Esslöffel Haferschrot dazu und lass es eine Minute mitdünsten. Gieße es anschließend mit einem Liter Wasser auf und würze mit Salz, Pfeffer, Kräuter und Suppergewürz. Dann lass die Suppe ca. 45 Minuten leicht köcheln. Für einen würzigen Geschmack, gib etwas geriebenen Käse hinzu. Mahlzeit!

DISQUS ist in deinen Datenschutzeinstellungen deaktivert.

related stories