Halloween steht vor der Tür, daher wollte ich ein paar schaurige Cupcakes baken. Sie sind sehr einfach zu machen und sehen super süß aus, wenn man eine Halloween Party zuhause plant. Da ich mir mit der Dekoration der Cupcakes viel Mühe gegeben habe, verwendete ich lediglich ein Basisrezept für Schokoladen Muffins, das man auf jeder Back-Website finden kann. Für den Guss habe ich 250 ml Sahne verwendet und diese schaumig geschlagen. Anschließend habe ich die Sahne auf die Cupcakes gespritzt und sie in Schokoladenstreusel getaucht. Für die Geister verwendetete ich Marshmallows und machte ihnen mit Schokoladenstreusel Augen. Für die Grabsteine verwendete ich Vollkornkekse, welche diesen gruseligen Look kreierten und schrieb mit Zuckerguss unheimliche Wörter drauf. Ich habe die Cupcakes mit in die Arbeit genommen und alle liebten diese gruseligen Kreationen!

related stories