Unser Jahresurlaub (neben der Camping-Woche in der Toskana) fiel dieses Jahr auf den Gardasee. Bis jetzt, haben wir den Gardasee sehr stiefmütterlich behandelt und waren immer nur ein paar Tage dort. Dieses Jahr wollten wir das ändern, hatten großes Glück und bekamen im Aqva Boutique Hotel noch spontan 2 Monate vor Reiseantritt, ein Zimmer. Schon länger hatten wir dieses Hotel im Auge, aber da es sehr gefragt ist, hatten wir bisher nie ein Zimmer ergattert. Voller Euphorie buchten wir das schönste Zimmer, mit direktem Blick auf den See und großem Balkon. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Gastfreundlichkeit und der Ausblick, die uns nach einer langen Anfahrt mit dem Auto (ja, der Gardasee war speziell dieses Jahr sehr gut besucht) geboten wurden, waren traumhaft.
Wir waren angekommen, im wohl feinsten Hotel am Gardasee. Klein aber oho, denn wer auf Intimität und Ruhe wert legt, ist hier genau richtig. Das kleine Hotel mit gerade einmal 18 Zimmern ist komplett durchdesignt, ohne aufgesetzt zu wirken. Die Zimmer sind minimalistisch eingerichtet, im Hotel sind überall alte Möbelstücke verteilt und man fühlt sich sofort wie Zuhause. Die gesamte Crew ist sehr aufmerksam und der Chef, der in der Penthouse-Wohnung wohnt, packt selber mit an. Die historische Altstadt von Sirmione ist nur einen Steinwurf entfernt und somit konnten wir jeden Abend zu Fuß ins Städtchen zum Essen schlendern. Entschleunigung pur. Wir waren rundum happy und kommen ganz bestimmt wieder.
LeftCol/AdjustSameHeight_3
RightCol/AdjustSameHeight_3
LeftCol/AdjustSameHeight_5
RightCol/AdjustSameHeight_5
LeftCol/AdjustSameHeight_7
RightCol/AdjustSameHeight_7
LeftCol/AdjustSameHeight_9
RightCol/AdjustSameHeight_9
LeftCol/AdjustSameHeight_11
RightCol/AdjustSameHeight_11
LeftCol/AdjustSameHeight_13
RightCol/AdjustSameHeight_13
LeftCol/AdjustSameHeight_14
RightCol/
LeftCol/AdjustSameHeight_17
RightCol/AdjustSameHeight_17
LeftCol/AdjustSameHeight_19
RightCol/AdjustSameHeight_19
LeftCol/AdjustSameHeight_21
RightCol/AdjustSameHeight_21
LeftCol/AdjustSameHeight_22
RightCol/AdjustSameHeight_24
LeftCol/AdjustSameHeight_25
RightCol/AdjustSameHeight_25
LeftCol/AdjustSameHeight_27
RightCol/AdjustSameHeight_27
LeftCol/AdjustSameHeight_28
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/

related stories