Seit Ausbruch der Pandemie sind Camping‑Urlaube gefragter denn je. Viele Urlauber fühlen sich in puncto Abstandsregeln sowie Hygiene‑ & Sicherheitskonzepte im eigens mitgebrachten „Hotel auf 4 Rädern“ sicherer und freier, als im Hotel. Auch wir wollten dieses Jahr mal wieder campen gehen und waren auf der Suche nach tollen Camping‑Plätzen in der Toskana ‑ und wir wurden fündig: Anbei zeige ich euch meine drei schönsten Campingplätze in der Toskana. 

Camping Village Casa di Caccia - UNSERE 1. WAHL (gebucht 2021)
Dieser Campingplatz wurde uns von guten Freunden (erfahrenen Campern) empfohlen und nach einem Blick auf die Homepage, war uns auch klar warum. Der private Sandstrand direkt beim Campingplatz ist unschlagbar. Die dazugehörende Strand‑Bar tut ihr Übriges. Ein kleines Restaurant, saubere Sanitäranlagen und viele schöne Radstrecken neben einem Naturschutzgebiet bieten den perfekten Rahmen, für einen entspannten Camping‑Urlaub in der wunderschönen Toskana.
Miramare Village Apartments Camping
Ein Stellplatz mit Meerblick ‑ geht runter wie Öl oder? Dieser Campingplatz wurde mir von einer lieben Followerin empfohlen. Und was soll ich sagen? Ein Restaurant, ein Pool und Stellplätze mit Meerblick. Klingt sehr verlockend. Eine Treppe führt vom Campingplatz zur Steinbucht, bei der auch Liegen gemietet werden können. Auch diesen Campingplatz werden wir uns wohl oder übel einmal genauer vor Ort ansehen müssen ‑ ich freue mich schon drauf!

Podere Pianetti Agriglamping
2015 waren wir zum ersten Mal campen (bzw. glampen) in der Toskana und zwar auf dem Campingplatz Podere Pianetti. Dieser Campingplatz ist zweifelsohne wunderschön. Die sanitären Anlagen sind pipifein, die Stellplätze großzügig und das Meer nur einen Steinwurf entfernt. Es gibt ebenfalls ein paar Whirlpools und tolle Zelte mit eigenen Grillern (eig sind es kleine Häuschen mit Zeltdach), in denen man einen recht luxuriösen Camping‑Urlaub genießen kann. Dieser Platz ist perfekt für Selbstversorger, da es kein Restaurant gibt.
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/AdjustSameHeight_7
RightCol/AdjustSameHeight_7
LeftCol/AdjustSameHeight_8
RightCol/
LeftCol/
RightCol/

related stories