Ciao Milano!

Zur Feier unseres Hochzeitstages haben wir auch dieses Jahr wieder eine kleine Reise geplant. Zuerst ging es ein paar Tage nach Mailand - unser Höhepunkt war das Konzert von Ed Sheeran im San Siro Stadion - und danach an den Gardasee. Wettertechnisch hatten wir sehr viel Glück und Mailand zeigte sich uns von der schönsten Seite. 

Neben der obligatorischen Besichtigung des Mailänder Doms (Dank dem Fast Track Pass konnten wir direkt mit dem Lift rauf auf die Terrasse und musste keine Minute irgendwo anstehen - rentiert sich also allemal!) hatten wir zum Glück auch ein paar Foodie Insider-Tipps im Gepäck, welche ich vorab von einer waschechten Mailänderin bekommen habe. Natürlich teile ich diese und auch unsere Tipps auch mit euch, falls ihr in auch einen Trip nach Mailand plant: 

Frühstück:
So'Riso Corso Italia - hier gab es die besten Schokocrossaints und herrlichen Kaffee

Mittagessen: 
Lù Bar
Salumaio - klassisches Essen aus Mailand
Luca e Andrea cafè - in Navigli direkt am Kanal
Coniglio Bianco - auch in Navigli am Kanal
Aperitiv:
Cinc oder N’Ombra de Vin - Brera ist ein total cooler Stadtteil und Aperitivo hier ein Muss!
Radeszky bar oder 10 Corso Como - Stadtteil Moscova

Abendessen:
Canteen - Mexikanisch und super am Wochenende
Al Cortile - perfekt zum draußen essen
Potafiori - Abendessen in einem Blumenladen
Giacomo Rosticceria - schöner Garten
La Langosteria Bistrot
 
Eis:
Ciacco - bestes Eis in Mailand in einer Seitenstraße beim Dom

Genächtigt haben wir übrigens im 15 Quindici by Serendipity Rooms Hotel, 10 min zu Fuß entfernt vom Dom, 5 min zu Fuß entfernt von der Tiefgarage Del Centro (kostet 18€/Tag). Können wir auch sehr empfehlen!

Falls ihr noch nie in Mailand wart, jetzt wäre wohl der perfekte Zeitpunkt einen kleinen Roadtrip dahin zu buchen! Viel Spaß!
LeftCol/
RightCol/AdjustSameHeight_4
LeftCol/AdjustSameHeight_5
RightCol/AdjustSameHeight_5
LeftCol/AdjustSameHeight_7
RightCol/AdjustSameHeight_7
LeftCol/AdjustSameHeight_9
RightCol/AdjustSameHeight_9
LeftCol/AdjustSameHeight_11
RightCol/AdjustSameHeight_11
LeftCol/AdjustSameHeight_13
RightCol/AdjustSameHeight_13
LeftCol/AdjustSameHeight_15
RightCol/AdjustSameHeight_15
LeftCol/AdjustSameHeight_16
RightCol/

related stories