Vergangenes Wochenende waren wir in Mittelberg im Kleinwalsertal auf Familienurlaub und obwohl das in meinem Heimatbundesland Vorarlberg liegt, war ich da noch nie in meinem Leben. Mit den Kleinwalsertal ist das nämlich so eine Sache, denn das in österreich liegenede Tal ist nur über Deutschland mit dem Auto zu erreichen. Wenn man über die Berge geht kommt man auch vom Bregenzerwald aus dorthin aber eben nur zu Fuß. Von mir Zuhause fährt man daher auch gute eineinhalb Stunden bis man wirklich dort ist aber ich kann euch sagen: es lohnt sich! Auch wenn das Kleinwalsertal etwas abgeschnitten ist darf man es nicht unterschätzen. Die Umgebung ist wunderschön, es gibt wahnsinnig viele Skilifte und auch diverse Sportarten die man im Sommer machen kann. 

Der Grund unserer Reise waren aber nicht die tollen Berge oder die Lifte die man bereits ab einer Nacht umsonst benutzen kann, sondern das Haller's Genuss & Spa Hotel welches bereits seit längerer Zeit auf unserer "To-Visit"-Liste stand. Endlich hatten wir einen passenden Anlass endlich Nägel mit Köpfen zu machen und dorthin zu fahren und wir haben wirklich jede Minute genoßen. Schon bei der Ankunft gab es von der Chefin eine Runde Prosecco und wir wurden überaus herzlich begrüßt. Während unseres ganzen Aufenthaltes haben wir uns unglaublich wohl gefühlt, fast wie Zuhause. Das Hotel liegt sehr zentral in Mittelberg auf einer kleinen Anhöhe d.h. kein anderes Haus versperrt die Sicht auf das umliegende Bergpanorama und das Hotel lässt auch keine Wünsche offen. Von einem großen Spa-Bereich, bis hin zu Massage und Beauty Anwendungen und erstklassigem Essen ist für jeden etwas dabei was sehr wichtig ist wenn man mit einer größeren Gruppe Urlaub macht!
 


Was mir besonders am Hotel gefällt:
  • Die Gastfreundlichkeit war wirklich außerordentlich. Jeder einzelne Angestellte dem wir begegnet sind war sehr bemüht, extrem freundlich und hat unseren Aufenthalt zu einem tollen Erlebnis gemacht. Alle waren sehr locker und immer gut gelaunt, da merkt man auch dass das Betriebsklima sehr gut sein muss was sich indirekt natürlich auch auf das Wohlbefinden der Gäste niederschlägt. 
     
  • Das Essen war wirklich ausgezeichnet! Abends gibt es drei Menüs aus denen man auswählen kann - man kann allerdings auch zwischen den Menüs Gerichte hin- und hertauschen. Alle haben total geschwärmt und ich würde sofort auch nur für ein Abendessen nochmal hinfahren!
     
  • Der neue Infinity Außenpool mit direktem Blick auf die Berge mit Kuhglocken als Hintergrundgeräusch (also von echten Kühen die vor dem Hotel herumspazieren) lassen einen den Alltag komplett vergessen. Wer einmal komplett abschalten und die Stadt hinter sich lassen möchte ist hier gut bedient!
     
  • Mein Mr. und ich haben uns für eine Rückenmassage entschieden und ich muss sagen: es war die Beste die ich je bekommen habe! Leider habe ich den Namen des jungen Herrn vergessen aber er geht wirklich auf jeden Menschen ganz individuell ein und stimmt die Massage auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ab. Bei mir wurde speziell die verspannte Schulterpartie bearbeitet und meinem Freund wurde eine rausgesprungene Rippe wieder eingerenkt - ich sag ja, der war gut! 

Was mir nicht so gefällt:
  • Nach der Bauchpinselei (bei der ich aber jedes Wort genau so meine wie ich es geschrieben habe!) kommen wir nun zu den Punkten die man vielleicht noch verbessern könnte. Da ich momentan keinen Zucker esse/trinke wäre es super cool gewesen, wenn es frischgepresste Säfte zum Frühstück gegeben hätte die man sich selber zusammenstellen kann. Alle fanden den Saft super gut nur ich durfte halt keinen Trinken, weil ich meine Diät nicht brechen wollte.
     
  • Da ich sehr dickes Haar habe ist das größte Problem für mich in Hotels oft der Föhn. Leider war auch der Föhn in unserem Zimmer nicht gerade der leistungsstärkste und ich brauchte länger als normal bis meine Löwenmähne trocken war.

Wir hatten wirklich einen unvergesslichen Kurzurlaub und alle drei Generationen sind voll auf ihre Kosten gekommen. Ich bedanke mich daher im Namen der gesamten Familie für die Gastfreundlichkeit vom Haller's Team - wir kommen bestimmt wieder!
 

related stories