Mit etwas Verspätung bekommt ihr endlich die Bilder unseres London Trips vergangenen Dezember zu sehen. London ist eine fabelhafte Stadt aber im Dezember nur mit einem Wort zu beschreiben: A****kalt! Daher sind alle Bilder auch nur mit Kappe, Handschuhen und dickem Mantel - aber es war herrlich! London einmal in der Weihnachtszeit zu erleben war magisch, denn wie weltweit bekannt ist schmückt keine Stadt so prunkvoll wie Englands Hauptstadt. Sie geben sich wirklich alle Mühe so viele Lichterketten und Christbaumkugeln wie möglich aufzuhängen - egal wo man hinkommt: Geschäfte, Restaurants, die Straßen... Alles ist voll damit und wenn man Weihnachten mag (so wie ich!) dann ist es einfach nur wunderschön! 

Da eine sehr gute Freundin von mir in London lebt und auch eine Arbeitskollegin einen Freund aus London hat, haben wir sehr viele Insider-Tipps bekommen. Neben dem Borough Market (bei dem es wunderbare, frische Lebensmittel und Gerichte aller Welt gibt), waren wir auch im Tate Modern (gratis Aussichtsplattform auf dem Dach, ohne anstehen - anders als das London Eye), in der Maryleborne High Street (tolle Concept Stores und einen super süßen Buchladen!) und beim Hyde Park, welcher besonders zu Weihnachten wunderschön geschmückt ist.

Der eigentliche Grund unseres Wochenendtrips war der Geburtstag von meinem Mr. Ende des Jahres. Als Geschenk bekam er von mir nämlich den Flug nach London und Tickets für das legendäre Musical "König der Löwen". Er hat sich sehr darüber gefreut und ich kann euch nur sagen: es war der Wahnsinn! Diese Stimmen, diese Körper... Wir waren ganz begeistert. Vor allem aber waren wir total beeindruckt von den Kindern die mitgemacht haben und den gesamten ersten Teil der Show die Hauptrollen hatten. Alle hatte uns bereits im Voraus gesagt wie toll das Musical ist, aber es hat all unsere Erwartungen total übertroffen. London ist auf jeden Fall immer wieder eine Reise wert und wir kommen bestimmt wieder!

related stories