Eigentlich könnte man diesen Hotel Review mit den Worten zusammenfassen, mit denen ich unseren Aufenthalt am Heimweg beschrieben habe: "Das war bisher das beste Hotel, in dem wir je waren - und wir waren die letzten Jahre schon in vielen Top-Hotels!". Für unseren Babymoon haben wir uns eine ganz besondere Perle ausgesucht, die wir zugegebenermaßen schon einige Jahre auf unserer Liste hatten: das Apfelhotel Torgglerhof. Empfohlen von unserer Trauzeugin, waren wir sofort hin und weg von der ganzen Ästhetik des Hotels. Vor Ort überraschte uns allerdings die unglaublich familiäre Atmosphäre, die Chefin Maria, ihr Papa Sepp und das ganze Team vor Ort leben. Jeder auf dem Hof macht alles mit so viel Leidenschaft, so viel Liebe zum Detail und das spürt man. Ob es Martina, die eigens angestellte Floristin (die alles so liebevoll dekoriert, dass man sie am liebsten mit nach Hause nehmen würde!), das Team vom Service (immer einen Schmäh auf den Lippen und so herzlich), die Familie (in die einjährige Juniorchefin Lea, die Opa Sepp fleißig hilft, haben wir uns besonders verliebt), der super motivierte Aufgussmeister oder das ausgezeichnete Küchenteam ist (ich glaube die Bilder sprechen für sich…) – hier ist jeder mit Herzblut dabei.
Gegründet vor 45 Jahren von Seniorchef Sepp, wurde der Hof nach und nach erweitert. Mittlerweile umfasst das Anwesen 44 Zimmer, zwei Wellnessbereiche, ein fabelhaftes Restaurant und eine gewaltige Grünanlage. Und das Ganze umrahmt von unzähligen Apfelbäumen. Geboten wird hier einiges: vom Blumenkranzbinden, über Picknick im Weinberg bis hin zur Weinverköstigungen mit Sommelier, bleibt hier kein Wunsch offen. Das mehrfach ausgezeichnete Hotel, ist nach wie vor absolut bodenständig. Natürlich ist alles auf allerhöchstem Niveau und allzu oft, leidet unter der Perfektion meist die Gemütlichkeit. Anders im familiengeführten Apfelhotel in Saltaus. Wir haben uns so wohl gefühlt und so gut umsorgt, dass wir direkt für nächstes Jahr im Frühling wieder gebucht haben. Am vorletzten Tag haben wir zueinander gesagt: "Das müssen wir unserem Junior zeigen, der wird es lieben." Und wir freuen uns schon heute auf den Tag, an dem wir hier wieder die Seele baumeln lassen und einfach nur genießen können.
LeftCol/AdjustSameHeight_3
RightCol/AdjustSameHeight_3
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/AdjustSameHeight_10
LeftCol/AdjustSameHeight_11
RightCol/AdjustSameHeight_11
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/AdjustSameHeight_17
RightCol/AdjustSameHeight_17
LeftCol/AdjustSameHeight_19
RightCol/AdjustSameHeight_19
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/AdjustSameHeight_24
LeftCol/AdjustSameHeight_25
RightCol/AdjustSameHeight_25
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/

related stories