Nur noch neun Monate bis zu unserer Hochzeit - ich kann es kaum erwarten! Die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell. Im Januar dachte ich mir noch "Noch 1 1/2 Jahre bis zu unserer Hochzeit. Das ist noch eeewig!" und jetzt sind schon acht Monate vergangen und wir stecken mitten in den Vorbereitungen. Diesen Monat haben sich ein paar wahnsinnig aufregende Sachen ergeben und ich genieße wirklich jeden Moment. Anbei unser Update:

1) Musik
Diesen Monat haben wir uns intensiv mit dem Thema Musik auseinander gesetzt. Für unsere Hochzeit hätten wir gerne eine Musik die jedem gefällt - wer möchte das nicht?! Doch das ist extrem schwierig denn wie findet man eine Musik die sowohl den jungen Nichten wie auch den älteren Tanten gefällt? Wir suchten nach einem Sänger mit klassischer Begleitung für die Kirche und einer Band mit traditionellen sowie aktuellen Liedern im Repertoire für die Feier. Nach langer Suche sind wir mittlerweile fündig geworden und freuen uns beide Konstellationen bald persönlich zu treffen und bei einer Probe dabei zu sein. 

2) Fotos
Ein ganz großes Thema bei uns waren allem voran die Fotos unserer Hochzeit. Da mein Mr. selber Berufsfotograf ist und auch ich durch meinen Blog großes Interesse an der Fotografie entwickelt habe, sind wir natürlich nicht gerade das einfachste Brautpaar was die Fotografen-Wahl angeht. Wir wollen aber auf keinen Fall ein zu großes Ding daraus machen und den Tag genießen. Wir haben uns bereits viele Fotografen angesehen und hoffen bald einen Haken hinter das Thema setzen zu können. Bei der Fotolocation sind wir nach wie vor dran. Ich hätte wahnsinnig gerne in einer Villa fotografiert, da diese aber selber oft als Hochzeitslocations vermietet werden, ist es gar nicht einfach nur mal kurz ein paar Stunden ein paar Fotos dort zu schießen. Falls ihr eine Idee habt für eine tolle Fotolocation in Vorarlberg, gebt mir bitte Bescheid!

3) Kleid
Das Beste kommt zum Schluss! Da ich momentan noch etwas an meiner Hochzeitskleid-Figur arbeite (hier findet ihr meine "30 Tage, 30 Minuten Challenge") habe ich meinen ersten Hochzeitskleid-Anprobe-Termin auf Ende Oktober gelegt. Voller Vorfreude habe ich im Brautmodengeschäft angerufen und mich und meine drei Kleid-Aussuch-Helferinnen angemeldet (neben meiner Trauzeugin kommen auch noch meine Mama und meine Schwester mit). Ich wurde bereits gefragt was mir denn ungefähr vorschwebt und als ich mein Kleid so beschrieben habe, nahm mein Herz innerlich einen Luftsprung. Ich freue mich schon extrem auf den Tag meiner ersten Anprobe und ich kann es kaum erwarten in die Gesichter meiner Helferinnen zu blicken wenn sie mich zum ersten Mal in MEINEM KLEID sehen!

Wenn ihr Tipps für Foto-Locations in Vorarlberg habt (bevorzugt sind schöne, alte Villas) würde ich mich sehr freuen wenn ihr diese mit mir teilt!

related stories