Leute, jetzt sind es nur noch 10 Monate bis zu unserer Hochzeit und langsam gehen mir die Ausreden aus... Ende September bzw. Anfang Oktober würde ich gerne den ersten Brautkleid-Anlauf nehmen und bis dahin muss noch so einiges geschehen. Ich muss ran an den Sommerspeck und ja ihr habt richtig gehört... Sommerspeck, der Speck der sich aus kugelweise Eiscreme, unzähligen Hugos auf der Terrasse und täglichem Grillen zusammensetzt. Das Ganze muss jetzt leider ein Ende haben, zumindest für die nächste Zeit. 

Ich habe mir lange überlegt wie ich mich motivieren kann. Ich sollte wieder viel mehr Sport machen und auch wirklich auf meine Ernährung achten, sonst wird das nix mit dem Traumkleid. Aus meiner Verzweiflung heraus bin ich nun auf die 30 Tages Challenge gekommen, die es bestimmt schon zu Tausenden im Internet zu finden gibt, doch ich mach meine ganz persönliche Challenge. Ich werde die kommenden 30 Tage jeden Tag mind. 30 Minuten Sport machen - was ist egal, hauptsache 30 Minuten Bewegung. Eigentlich hat die Challenge schon gestern begonnen und ich war zuerst hinter unserem Haus 30 min Powerwalken und dann hab ich Zuhause noch 20 Minuten Bauch-Beine-Po gemacht. 

Ich werde versuchen eine ausgewogene Art von Bewegung zu machen d.h. nicht jeden Tag nur joggen gehen sondern eine Mischung aus Yoga, Bauch-Beine-Po, HIT, Laufen, Radfahren, Wandern und Badminton spielen (die einzige Sportart in der ich besser bin als mein Mr.!). Zusätzlich zum Training verzichte ich auf Zucker (darüber habe ich bereits einen Blogbeitrag verfasst), esse Abends keine Kohlenhydrate mehr, trinke am Tag mind. 2.5 Liter Wasser und esse nur drei Mahlzeiten am Tag (snacken verboten, damit der Körper in der Zwischenzeit soviel wie möglich verbrennen kann und nicht ständig nachgeliefert bekommt).

Sollte von euch auch jemand Lust bekommen haben seinen Sommerspeck zu verlieren, findet ihr unten ein paar tolle Videos zum Schwitzen für Zuhause. Viel Spaß! Achja, auf Snapchat (elastyle_blog) und Instagram gibt's tägliche Updates!









 

related stories