Photo credit: Style Me Pretty

Ich freue mich jeden Monat riesig auf diesen Post aber ich muss zugeben, von Mal zu Mal werde ich nervöser und kann meine Vorfreude kaum noch zügeln. Unterm Schreiben zappel ich ständig herum, hör mir Hochzeitsplaylists mit alten Liebeslieder an und notiere mir ständig Dinge die mir während dem Schreiben einfallen, die wir auf keinen Fall vergessen dürfen. Die Zeit vergeht jetzt im Eiltempo und unser großer Tag ist zum Greifen nah. Alle großen wichtigen Sachen sind zum Glück unter Dach und Fach und die Detailplanung geht los. Nun jedoch zum Update:

1) Standesamt
Da unsere standesamtliche Trauung in Tirol zehn Tage vor der kirchlichen Hochzeit in Vorarlberg stattfindet, feiern wir im sehr kleinen Kreis. Endlich haben wir ein tolles Restaurant in Innsbruck gefunden wo wir mit Familie und Trauzeugen feiern werden. Ebenso haben wir vor kurzem unsere Fotografin fürs Standesamt fixiert - sind übrigens an beiden Tagen Fotografinnen und keine Fotografen, ob das Zufall ist? Unsere Dokumente liegen auch schon beim Standesamt und die Papiere werden gerade für uns fertig gemacht. Fehlt nur noch ein Kleid aber da stress ich mich nicht allzu sehr, ist zum Glück noch etwas Zeit. 

2) Einladungen
Vor Kurzem haben wir die Einladungen bekommen und haben schon einen Großteil verteilt - der Rest folgt diese und nächste Woche. Wir haben uns sehr bemüht einen persönlichen Touch in das Ganze reinzubringen und haben fleißig gebastelt. Es war gar nicht leicht sich für einen Text zu entscheiden, da man soviel sagen möchte und sich doch auf einige Zeile beschränken muss. Wir sind jetzt sehr happy mit der Einladung und freuen uns bei jeder Übergabe über die strahlenden Gesichter unserer Gäste! Wenn die Hochzeit vorbei ist gibt es hierzu natürlich noch einmal einen ausführlichen Beitrag.

3) Dekoration
Unsere Hochzeitslocation lässt viel Raum für eigene Ideen und wir können uns wirklich austoben. Der Raum in dem unsere Hochzeit stattfindet ist sehr hoch und ich habe schon eine tolle Idee wie ich ihn gemütlich gestalten kann. Leider darf ich noch nicht zu viel verraten, da natürlich auch viele Hochzeitsgäste diese Blogbeiträge fleißig lesen. Nur soviel: es werden wohl viiiele Stunden, viiiel Papier und viiiel Wein brauchen bis die Deko steht! 
 

related stories