Alle die mir auf Instagram und Facebook folgen, haben ja bereits gesehen wo ich mich die Woche so rumgetrieben hab. Nämlich auf der FASHION WEEK in Berlin! Ja das musste mal in Versalien geschrieben werden, denn genauso groß war das nämlich. Dank meiner Arbeit als Online Content Managerin, durfte ich dieses Jahr nach Berlin, um für unsere Social Media Kanäle live vor Ort zu berichten. Da es eine Geschäftsreise war und ich meinen Fotografen leider nicht mitnehmen konnte, gibt es von den Tagen in Berlin auch leider keine Outfit-Posts. Deshalb gibt es auch nur einen Post aus Berlin, mit all den Bildern die ich während oder nach der Arbeit kurz mal schießen konnte.  

Ich habe mich am Montagfrüh auf den Weg gemacht und bereits nach Ankunft ging’s ins Blogger Bazaar Loft, wo wir mit unseren Designs vertreten waren. Am Abend waren wir dann für den Winter Fashion Cocktail von Brand Media (Herausgeber von Madame, Petra, Jolie, Für Sie und Faces) akkreditiert. Die Location war ein Traum und auch die Gäste konnten sich sehen lassen. Von bodenlangen Roben, Pelz soweit das Auge reicht, zahlreichen Designern und Prominenten, sowie frisch gebackener Mama in hohen Overknees – mit schwarzem Maxi-Cosi unterm Arm – war alles dabei.

Am Dienstag ging’s dann direkt zur Straße des 17. Juni beim Brandenburger Tor, wo die Fashionshow von Lena Hoschek stattfand. Vorab hab ich noch ein paar Streetstyle Bilder mit ein paar Bloggern geschossen und hab zwei super nette Mädels aus Wien kennen gelernt. Die Show von Lena Hoschek war mega. Allein schon die Lounge im Mercedes Benz Fashion Week Zelt war toll. Mädels von Essie lackierten Fingernägel, bei Maybelline wurde das Make-Up aufgefrischt, es gab verschiedenste Promotions und vor allem prominente Gäste (vorwiegend natürlich deutsche Schauspieler, Moderatoren, aber auch bekannte Blogger und Journalisten). Ich fand es wahnsinnig aufregend das ganze einmal von Nahem zu sehen. Bei der Fashionshow saßen wir in der vierten Reihe und hatten somit einen tollen Blick auf den Catwalk. Lena Hoschek’s Designs waren wie man sie kennt sehr feminin und mit 60ger Jahre Charme. Besonders toll, fand ich die Kleider mit roter Spitze und die Tüllröcke mit Polka Dots. Der krönende Abschluss, das Hochzeitskleid, war natürlich das absolute Highlight der Show. V-Ausschnitt, viel Stoff und ein wunderschöner, langer Schleier. Auf jedem Platz wartete dann auch noch ein Goodie-Bag gefüllt tollen Sachen, wie süßen Polka Dot Strümpfen von Wolford, Liebesbriefe großer Männer (dem Buch aus dem Sex and the City Film), einer kleinen Flasche Wein, uvm.

Am Mittwoch war im Loft großer Open Day d.h. viele Journalisten (u.a. von Glamour und Instyle) und zahlreiche Blogger kamen vorbei und sahen sich vor Ort das Blogger Loft an. Es gab wunderschöne Kleidung von Filippa K, einen Make-Up Corner von Smashbox, traumhaften Schmuck von Cadenzza, Schuhe von Zign, eine Fotowall mit Olympus, tolles Essen und guten Champagner. Herz, was willst du mehr?!

Nach dem Open Day ging’s noch auf die Show & Order und Premium Messe. Ich stöberte durch die Hallen, sah wunderschöne Kleider, weiche Stoffe, neue Muster, tollen Schmuck und viele neue Inspirationen. Und schon waren die drei Tage wieder vorbei – schneller als gedacht! Es war eine wunderbare Erfahrung und ich hoffe, dass ich in Zukunft öfter bei solchen Events dabei sein kann – beruflich sowie mit Elastyle!

Auf welche Fashion Week würdet ihr gern gehen wollen? New York, London, Mailand oder vielleicht Paris?

related stories