Was soll ich dazu noch sagen! Wenn ich einer Sache nicht widerstehen kann (neben meinem Mr. natürlich!), dann sind das definitiv Designertaschen. Pünktlich zu meinem gestrigen Geburtstag, hat wieder ein neues Schätzchen die Familie bereichert - dazu aber mehr in einem eigenen Post, der auch bald online gehen wird! Taschen sind für mich einfach etwas ganz Besonderes, sie werten ein Outfit total auf und man kann an anderen Accessoires sparen, wenn man eine richtig tolle Tasche am Arm trägt. 

Meine Taschenliebe begann schon sehr früh und ich habe auch schon früh auf teure Taschen gespart und mir diese dann gegönnt. Ich bin generell niemand, der Sachen auf Pump kauft. Ich möchte das Geld zuerst zusammengespart haben, vor ich mir etwas leiste. Wenn man sich aber keine neue Designertasche leisten möchte, kann man auch auf Vintage Taschen zurückgreifen. Wenn man aber grad keinen Vintage Laden um die Ecke hat, gibt es online bereits super tolle Möglichkeiten an solche Schätze zu gelangen. Bei REBELLE bekommt ihr schöne Designertaschen von allen großen Designern wie Chanel, Hermès, Saint Laurent und noch vielen mehr. REBELLE bietet auch eine Plattform um Taschen oder andere Designerstücke zu verkaufen und ich habe damit auch schon gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ich mich dazu entschlossen habe eine neue Tasche zu kaufen, recherchiere ich erstmal im Internet, was diese kostet und wo ich sie für den besten Preis bekommen kann. Da ich ein absoluter Gegner von Fake-Taschen bin, sind gebrauchte Taschen für mich absolut eine Alternative, wenn es sich um richtig teure Designerstücke handelt. Ich würde vermutlich keine Tasche die unter 500€ kostet gebraucht kaufen, aber bei Taschen bei denen der Neupreis über 500€ liegt, macht es manchmal definitiv Sinn sich nach einer gebrauchten Variante umzuschauen.

Wo kauft ihr gebrauchte Designertaschen? Lieber im Vintage Laden oder auch online?

related stories