Vergangenes Weihnachten habe ich meinem Mr. einen Gutschein für KTM X-Bow fahren am Spielberg Ring geschenkt und diesen haben wir letzte Woche eingelöst. Da Spielberg nur eine Stunde von Graz entfernt liegt, haben wir uns in Graz ein nettes Hotel gesucht und dort einen tollen Tag verbracht. Das letzte Mal war ich vor knapp 10 Jahren in Graz und ich muss sagen, es hat sich doch einiges getan. Natürlich haben wir ganz standesgemäß den Uhrturm besucht, das beste Eis der Stadt probiert und steirischen Muskateller beim Abendessen getrunken. Da mein ehemaliger Arbeitskolleg aus der Steiermark kommt und in Graz studiert hat, hatte er viele tolle kulinarische Tipps für uns, die ich nun euch mit euch teilen möchte:
  • Eis Greissler, bestes Eis der Stadt!*
  • Eckstein, gehobenes Restaurant im Zentrum
  • Aiola Upstairs, tolles Lokal direkt beim Uhrturm mit hammer Aussicht!*
  • Der Steirer, lokale Küche die keine Wünsche offen lässt*
  • El Gaucho, Steak-Lokal der Extraklasse
* von uns selber getestet!

Graz ist wirklich ein nettes Städtchen und immer einen Besuch wert!
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/AdjustSameHeight_7
RightCol/AdjustSameHeight_7
LeftCol/AdjustSameHeight_8
RightCol/AdjustSameHeight_9
LeftCol/AdjustSameHeight_10
RightCol/AdjustSameHeight_11
LeftCol/AdjustSameHeight_12
RightCol/AdjustSameHeight_14
LeftCol/AdjustSameHeight_14

related stories