Wann wenn nicht heute ist wohl der perfekte Tag für eine kleine Liebeserklärung? Schon lange wollte ich euch erzählen ab welchen Zeitpunkt ich wusste dass mein Schatz mein Mr. Big ist. Speziell seit wir im vergangenen Sommer geheiratet haben, teilweise auch schon während der Verlobungszeit, haben mich sehr viele Frauen gefragt zu welchem Zeitpunkt ich mir sicher war dass er der Richtige für mich ist. Da diese Frage wohl die meisten Mädels von uns interessiert, die bereits in einer längeren Beziehung sind bzw. auch jene, die schon etwas länger Single sind und sich eine feste Beziehung wünschen, gibt es jetzt "unsere" Geschichte dazu. 

Es passierte in meinem Auslandssemester in Kalifornien, wir waren erst 6 Monate ein Paar und wurden dann direkt für 6 Monate wieder getrennt. Der Abschied war eines der schlimmsten Dinge die ich je erlebt habe. Auf der Fahrt nach München zum Flughafen war mir richtig schlecht, sowas kannte ich gar nicht. Für meinen Mr. war es von Anfang an kein großes Problem dass ich nach Amerika ging und obwohl er es natürlich nicht toll fand mich so lange nicht zu sehen, nachdem wir unser Glück gerade erst gefunden hatten, unterstützte er mein Vorhaben. Ich stieg also in den Flieger und gemeinsam mit drei Studienkollegen war ich dann mal weg.

Vor Ort angekommen, mit zwei Singles und einem Kolleg der ebenfalls in festen Händen war, konnte die Party beginnen. Wir haben viel erlebt, viel gesehen und auch viel gelernt. Nach gar nicht allzu langer Zeit bemerkten wir dass unser Freund Probleme mit seiner Freundin hatte. Sie war so überhaupt nicht happy dass es weg war und stellte ihre Beziehung infrage. Er war so verzweifelt weil er seine Freundin über alles liebte, aber auch den großen Traum von Amerika nicht so einfach aufgeben konnte und wollte (wir waren ja auch mitten unterm Studium d.h Studiengebühren bezahlt, Flüge gebucht, Auto gekauft, Wohnung gemietet, usw.).

Ich habe mich sehr lange mit ihm unterhalten, bin alle Eventualitäten mit ihm durchgegangen und versuchte einfach ihn etwas aufzubauen. Es war für mich unverständlich, wie eine Person die man so sehr liebt, einem das Leben so schwer machen konnte. Sie wusste ja von Anfang an dass er gehen wird, sie waren ja schon vor dem Studium ein Paar und als er dann weg war, machte sie ihm ein schlechtes Gewissen, er habe sie einfach im Stich gelassen. Es ging sogar soweit dass sie sich von ihm trennen wollte und er war wirklich drauf und dran das ganze Auslandssemester abzubrechen. Ich fand das sowas von unfair und unerwachsen dass ich damit nur schwer umgehen konnte. 

Da ich selber nie zu etwas in der Lage wäre, ging ich auch nicht davon aus dass jemand anderes seinen Partner vor so eine Wahl stellen konnte. Und da saß ich nun, in Kalifornien, zusammen mit meinem Studienkolleg und wurde eines besseren belehrt. Nicht nur er wurde von der ganzen Situation komplett überrumpelt, auch wir wussten uns keinen Rat mehr. Nach unserem Gespräch war ich selber total aufgelöst und einfach nur schockiert davon, wie man sich das Leben gegenseitig in einer Beziehung auch unnötig schwer machen kann. Und da wurde es mir klar. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Was ich in meinem Mr. gefunden habe war nichts Alltägliches. Es war nichts was man erzwingen oder einsperren konnte. Es war ehrliche und selbstlose Liebe!

Frei nach dem Spruch "Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer." tat mein Mr. genau das. Er wusste es war mein größter Traum einmal in Amerika zu leben, meinen eigenen Weg zu gehen, Neues zu erleben und einfach Spaß zu haben. Bestimmt hatte er auch Angst ob das alles funktionieren würde, genau wie ich, aber er gab mir und uns die Chance es zu versuchen! Er hat mich losgelassen, nur um mich danach für immer bei sich zu haben. In jener Nacht habe ich ihn angerufen. Am Handy. Nicht wie sonst immer nur über Skype. Bei mir war es 23 Uhr abends und bei ihm 14 Uhr am Nachmittag. Als ich seine Stimme hörte sprudelte es aus mir heraus: "Ich liebe dich! Danke dass du an uns glaubst, danke dass ich hier sein kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, danke dass du zu mir hälst und auf mich wartest! Ich liebe dich!".

Natürlich wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass wir 7 Jahre später bereits verheiratet sein werden aber ich wusste dass wir stark sind und unsere Liebe so einige Berge versetzen kann. Ich bin wirklich froh dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat und wahnsinnig dankbar für so einen tollen Mann an meiner Seite, den ich heute mehr denn je über alles liebe und schätze!

Happy Valentine's Day My Love - Happy 8 Years You & Me!

related stories