Wir verwenden Cookies und Plugins von Drittanbietern, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Webseite zu ermöglichen. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Detailierte Informationen und Einstellungsmöglichkeiten finden Sie in den Datenschutzbedingungen. Es werden jedenfalls nur die notwendigsten Daten gespeichert.

#elastylehomebase: Living Room

Ikea Couch, Pillows, Plant Pot, Shelf, Picture Frames & Rug, Leiner Coffee Table,
Vintage Magazine Rack, WohnSinn Curtains, Home Interior Blanket,
Butlers Tray, H&M Candles

Lange gab es kein Update mehr von unserer Wohnung doch ich möchte euch keine unvollständigen Sachen zeigen - gut Ding braucht eben Weile! Nun haben wir jedoch eine weitere Ecke unserer Wohnung fertig eingerichtet und dekoriert und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Lange lange waren wir auf der Suche nach dem perfekten Teppich für unser Wohnzimmer. Da wir aktuell noch unsere alte, beige Couch im Wohnzimmer stehen haben aber auf der Suche nach einer grauen Couch sind war es gar nicht so einfach einen Teppich zu finden der sowohl zu der aktuellen wie auch der neuen Couch passt. Zu der beigen Couch hätte am besten ein weißer Teppich gepasst, doch leider war so einer nicht so leicht aufzutreiben und ich war mir auch nicht so sicher wie praktisch der sein würde. Zu einer grauen Couch sieht ein beiger Teppich natürlich super gut aus, weil er der eher kühler wirkenden Couch viel Wärme gibt daher haben wir uns nun am Ende für einen ganz hellbeigen Teppich mit etwas längerem Flor entschieden.

Endlich haben wir auch eine tolle Pflanze fürs Wohnzimmer gefunden. Ich wollte unbedingt eine richtig große und grüne Pfanze haben anstelle von vielen kleinen Pflänzchen die nur Verstauben und unnötig Platz brauchen. Wir haben diese in einen metallenen Blumentopf mit Holzhenkeln gegeben für einen etwas rustikaleren Look. Wie bereits in der alten Wohnung haben wir wieder unsere Bildleiste über dem Fernseher platziert. Es gibt der Wand einen schönen Rahmen und die Bilder haben einen tollen Platz. Ganz wichtig waren uns auch bodenlange Vorhänge die sich in der ganzen Wohnung durchziehen. Wir haben uns hier ebenfalls für beige Vorhänge entschieden da diese im Kontrast zu den großen Fensterfronten und den weißen Wänden viel Wärme geben. Zusätzlich zu den Vorhängen haben wir überall mittelgraue Jalousien und diese Insektenschutzrollos von VELUX bei den Fenstern sowie einer Insektenschutz-Schiebetür bei der Küche.

Wir sind nach wie vor auf der Suche nach einer passenden Stehlampe für hinter die Couch. Habt ihr vielleicht Tipps für uns?

blog comments powered by Disqus

related stories

Ways to follow elastyle
{ facebook | instagram | youtube | twitter | bloglovin }

Meet Michaela
Connect
Editor's Picks
Archives