Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir dieses Wochenende den Junggesellinnenabschied meiner Schwester gefeiert! Als Trauzeugin, war es meine Aufgabe, den Polterabend zu organisieren und eine tolle Party für die Braut zu schmeißen. Ich habe bereits vor Wochen mit der Planung begonnen und Julia wusste zwar an welchem Tag wir poltern werden, aber sonst hatte sie keinerlei Informationen. Es war eine richtige Überraschung und sie hat sich sehr gefreut - ein voller Erfolg! Wir sind mit dem Dirndl auf eine Trachtenparty und haben vorher noch Zuhause etwas vorgefeiert und waren noch Burger essen. 

Zum Vorfeiern wollte ich noch etwas ganz Besonderes für die Junggesellin machen, etwas, das von Herzen kommt und mit viel Liebe selbst gemacht wurde. Vor einiger Zeit, hab ich tolle Keksausstecher von einer Freundin geschenkt bekommen und sie bis jetzt nie verwendet. Für die Kekse habe ich dieses Basisrezept verwendet und sie nachher mit einem Royal Icing überzogen und mit Zuckerperlen dekoriert. Für das Royal Icing braucht man nur 1 Eiweiß, 150 g Staubzucker und 1 TL Wasser. Das Ganze mit einem Mixer rühren (ca. 10 Minuten) bis das Icing so fest wird wie Zahnpasta und richtig glänzt. Ich habe das Icing dann auf zwei Schüsseln verteilt und das eine mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt. Die Lebensmittelfarbe einfach mit einem Schneebesen gut unter das Icing rühren, damit eine gleichmäßige Farbe entsteht. 

Die Kekse sind wahrhaftig zuckersüß geworden. Ich hoffe sie gefallen euch! 

related stories