Orangen-Granatapfel-Salat (Foto via Buzzfeed)

Endlich ist es wieder soweit, die Fastenzeit hat begonnen! Und ich bin deswegen froh, weil ich es ohne richtiges Ziel nicht schaffe, meiner größten Sucht zu widerstehen: dem Zucker! Ich könnte den ganzen Tag Süßes essen... Ein perfekter Tag in meinem Leben würde so ablaufen: Nutella-Toast zum Frühstück, Schokolade und Gummibärchen zum Mittagessen, Cupcakes zum Abendessen und Kekse als Mitternachtssnack. Würde ich meinen Gelüsten immer nachgeben, hätte ich wohl mittlerweile schon über 200 Kilo.

Die Fastenzeit ist die optimale Reinigung für meinen Körper und vor allem die beste Sucht-Therapie. Die letzten Jahre habe ich die 40 Tage immer durchgehalten und dieses Jahr schaffe ich es hoffentlich auch wieder. Es ist mir einfach wichtig mir selbst zu beweisen, dass ich einen starken Willen habe und meinen inneren Schweinehund überwinden kann. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass man ruhig 40 Tage im Jahr auf etwas verzichten kann - was für viele, in dieser Wohlstandsgesellschaft in der wir leben, anscheinend kaum machbar ist. 

Da die Lust nach etwas Süßem nach dem Verzehr von Fast Food, Knabbergebäck und Alkohol meist noch größer ist, werde ich auch darauf gänzlich verzichten während diesen 40 Tagen. Damit ich mich in meinem Körper wohl fühle und ausgewogen bin, möchte ich bis zu drei Mal die Woche Sport treiben.

Worauf werde ich verzichten:

- Raffinierter Zucker (Süßigkeiten, Marmelade, Kaugummis, ...)
- Knabbergebäck (Chips, Salzstangen, Erdnüsse, ...)
- Fast Food (inkl. Produkte aus Weißmehl)
- Alkohol 

Was sind meine Ziele:

- Aktiverer Lebesstil
- Weniger Müdigkeit und Antriebslosigkeit
- Ein paar Kilos weniger
- Reinere Haut
- Neues Körpergefühl
 

Der erste Tag läuft bisher ganz gut, aber es folgen noch 39 weitere Tage, an denen es gilt stark zu bleiben. Ich werde bis Ostern einige gesunde Rezepte posten und vor allem auf meinen Social Media Kanälen, meine Mahlzeiten und meinen Motivationszustand mit euch teilen.

Verzichtet ihr während der Fastenzeit auch auf eines eurer Laster? Wenn ja, bitte mit uns teilen!

 

PS: Habt ihr schon bei meinem Hallhuber Gewinnspiel mitgemacht? 

DISQUS ist in deinen Datenschutzeinstellungen deaktivert.

related stories