Ein lang gehegter Wunsch ging vor ein paar Wochen endlich in Erfüllung: ein Traumurlaub auf Mauritius! Seit ich denken kann habe ich davon geträumt nach Mauritius zu fliegen und die wunderschöne Insel zu erkunden. Wie schön es tatsächlich werden wird, konnte ich jedoch nur erahnen. Die ganze Insel erstrahlt im satten Grün der Pflanzen, dem funkelnden, türkisen Meer und dem strahlend blauen Himmel. Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich direkt Fernweh und würde am liebsten gleich wieder meine Koffer packen. 

Für uns war diese Reise eine Art Honeymoon Nummer 2, da wir neben unseren Flitterwochen auf Sardinien auch nochmal weiter weg wollten um unsere Ehe zu feiern. Was passt da besser als dieses schöne Fleckchen Erde. Auf Mauritius kommen wirklich alle Urlauber auf ihre Kosten. Es gibt sehr viel zu erleben (Schnorcheln, Tauchen, mit Deflinen schwimmen, Wandern, Kiten, ...), aber auch viel zu sehen (Hauptstadt Port Louis, Botanische Gärten, Wasserfälle, ...), daher möchte ich euch nun ein paar Mauritius To-Do Tipps geben, falls ihr auch vor habt dort Urlaub zu machen:
1) Hauptstadt Port Louis - auf jeden Fall einen Ausflug wert! Unbedingt auf dem Markt das süße Obst probieren!
2) Pamplemousses Garden - Botanischer Garten viel wunderschönen Pflanzen, Bäumen und Blumen!
3) Mit wilden Delfinen schwimmen - ein unvergessliches Erlebnis, haben wir direkt im Hotel gebucht
4) Le Morne - Wanderung auf den Berg Le Morne, der Ausblick soll hammer sein (steht auf unserer To-Do Liste für den zweiten Besuch)
5) Chamarel Seven Colored Earth & Waterfalls - eine der Hauptattraktionen (ebenfalls für unseren zweiten Besucht geplant) 

Bald geht auch die Hotel Review online, aber soviel sei schon einmal verraten: ich habe da einen ganz, ganz heißen Tipp für euch! Schaut wieder vorbei! 
LeftCol/AdjustSameHeight_3
RightCol/AdjustSameHeight_3
LeftCol/AdjustSameHeight_5
RightCol/AdjustSameHeight_5
LeftCol/AdjustSameHeight_7
RightCol/AdjustSameHeight_7
LeftCol/AdjustSameHeight_8
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/AdjustSameHeight_16
RightCol/AdjustSameHeight_17
LeftCol/
RightCol/
LeftCol/AdjustSameHeight_20
RightCol/AdjustSameHeight_21
LeftCol/AdjustSameHeight_23
RightCol/AdjustSameHeight_23
LeftCol/AdjustSameHeight_24
RightCol/
LeftCol/

related stories