Brunchin'

Was gibt es Schöneres als einen hübsch gedeckten Tisch voller Köstlichkeiten an einem gemütlichen Sonntagmorgen? Ich liebe Frühstücken über alles und verlasse das Haus nie ohne vorher mein geliebtes Bircher-Müsli verspeist zu haben. Wenn wir uns am Wochenende mit Freunden treffen ist mir ein Brunch am allerliebsten. Man kann vorher fein ausschlafen, sich den Bauch mit allen möglichen Sachen vorschlagen und stundenlang einfach zusammen sitzen und quatschen. Frei nach dem Motto 'Das Auge isst mit' spielt natürlich auch das Geschirr eine wichtige Rolle beim Brunch. Da ich ein großer Fan von Goldrand-Geschirr bin, haben wir schon einige Raritäten bei uns Zuhause. Sammeltassen von meiner Mama, sowie ein Teeservice und einzelne Teller von Flohmärkten, darf ich bereits mein Eigen nennen. 

Vor einem Jahr habe ich dann auch endlich das perfekte Goldbesteck gefunden und war immer noch auf der Suche nach einem tollen Geschirr für besondere Anlässe. Fündig geworden bin ich dann vor kurzem bei Ediths. Neben vielen tollen Wohnaccessoires und Deko-Sachen, gibt es auch die wunderschöne, skandinavische Linie Greengate. Als ich die neue Linie 'Dot' und 'Victoria' zum ersten Mal gesehen habe, war es sofort um mich geschehen. Die Kombination aus den verspielten Punkten und dem wunderbaren Blatt Muster ist einfach nur perfekt für einen stylishen Frühlings-Brunch daheim. Das neue Geschirr von Greengate ist ein richtiger Hingucker auf unserem Esstisch und harmoniert optimal mit dem restlichen, eher schlichten Geschirr, sowie dem Goldbesteck und den Bleikristall-Gläsern. Ich freue mich schon sehr, wenn es draußen endlich wärmer wird und wir unseren Sonntags-Brunch wieder auf die Terrasse verlegen können!

related stories