Hallhuber Brooch, Bershka Blazer, Zara Boots

Den Schulstart bringe ich noch heute mit neuer Kleidung in Verbindung. Man wollte hübsch sein am ersten Schultag und da die neue Kleidung auch direkt aus- und vorgeführt werden musste, war der Schulstart für mich immer irgendwie cool. Generell ging ich gerne (und vor allem lange!) in die Schule - weniger wegen der Schule an sich, mehr wegen den Freunden und der Pausen - und die neue Garderobe war jahrelang eine große Motivationsstütze am Schulbeginn. Da ich nun (leider) nicht mehr in die Schule darf, bin ich trotzdem jeden Herbst in Shoppinglaune wenn die Schule wieder beginnt. Generell finde ich dass die Arbeit auch leichter von der Hand geht mit der Gewissheit, dass die Schüler/Studenen nun auch wieder alle ran müssen nachdem sie 9(!) Wochen Sommerferien hatten. Fun Fact: während des Studiums war ich auch mal kurz der Meinung dass man 9 Wochen frei hat wenn man arbeitet! Tja, schön wärs.

Auf jeden Fall hab ich mich letzte Woche schön mit neuen Sachen eingedeckt und heute pünktlich zum Schulbeginn meinen neuen karierten Blazer ausgeführt. Die Stiefel verbanne ich noch ein paar Wochen in den Schrank bis sie dann zur Tagesordnung übergehen.

SHOP MY LOOK:
 

related stories