Vintage Feather Jacket, Mariposa Dress, Vintage Bag, Paco Gil Pumps

Kaum zu glauben aber wahr, am Donnerstag bin ich auf dem Ball der Bälle, dem Wiener Opernball. Ich weiß schon seit einigen Monaten dass ich dieses Jahr beim Opernball dabei sein werde und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf. Der Wiener Opernball hat jahrelange Geschichte und ist der Höhepunkt der Ballsaison. Er wird jedes Jahr live im Fernsehen übertragen und hat neben der Aufführung des Ballets der Wiener Staatsoper, dem Auftritt von Opernsänger Jonas Kaufmann, vielen Live Bands, nationaler und internationaler Prominenz noch so einige weitere Highlights zu bieten.

Schon vor Monaten stellte sich mir die wohl wichtigste Frage: Was zieht man zum Opernball an? Ein 0-8-15 Kleid darf es keines sein, das war mir von Anfang an klar. Verkleidet fühlen wollte ich mich allerdings auch nicht. Daher habe ich mich für ein schlichtes Kleid von Mariposa, mit Spitzendetails und wallendem Rock entschieden, welches ich mit einem opulenten Federjäcken (aus dem 70er Jahren, von meiner Mama) aufpeppen werde. Dazu trage ich halbhohe, bequeme Pumps von Paco Gil, eine geerbte Vintage Tasche und dezenten Schmuck von Christ - hier gibt es einige tolle Stücke. Ich bin wirklich happy mit meinem Outfit und freue mich auf eine rauschende Ballnacht! Folgt mir am Donnerstag auf jeden Fall auf Instagram und seid live dabei beim Wiener Opernball 2017. 

related stories