Photo credit: Green Wedding Shoes

Momentan haben wir einen richtigen Lauf was die Hochzeitsplanung betrifft. Im vergangenen Monat konnten wir viele Punkte fixieren über die ich in den letzten Posts schon geschrieben hatte wie beispielsweise Fotografin, Hochzeitsauto und Gästeliste. Bei manchen Sachen kann man sich auch gerne länger Zeit lassen wie z.B. der Deko aber manche Dinge entscheiden die weitere Planung wie z.B. die Gästeliste, daher muss man sich da eher ranhalten. 

1) Hochzeitspateterie
Ich hatte schon länger eine Vorstellung wie unsere Save-The-Date Karten, Einladungen, Menükarten, Tischkarten, etc. aussehen sollten und diesen Monat brachte ich mal alles auf Papier bzw. in eine Powerpoint Präsentation. Ein guter Freund von meinem Mr. ist Grafiker und hilft uns beim Layout und der Auswahl des Papiers, worüber ich wirklich froh bin denn das ist alles gar nicht so leicht. Ich habe nun mal alle Sachen die wir brauchen zusammengeschrieben und farblich aneinander abgestimmt. Losgehen wird es jetzt mit den Save-The-Date Karten, die wir hoffentlich nächsten Monat schon verschicken können - darauf freu ich mich schon gewaltig! Alles andere hat zum Glück noch etwas Zeit. 

2) Drinks
Dieser Punkt mag jetzt vielleicht etwas komisch klingen aber er ist essentiell! Normalerweise sind bei Hochzeiten antialkoholische Getränke, ein Apperitiv sowie Bier und Wein beim Menü dabei. Härtere Getränke wie Longdrinks und Schnaps müssen oft direkt von den Gästen selber bezahlt werden. Da wir in keinem Restaurant oder Hotel heiraten dass eine ganze Bar in petto hat, wird es neben Bier und Wein zwei Cocktails geben die an unsere Gäste ausgeschenkt werden. Wir waren nun schon bei mehreren Hochzeiten bei denen neben den normalen Getränken auch Cocktails gemixt wurden und das kam bei den Leuten super gut an. Welche Cocktails das genau sein werden wissen wir noch nicht ganz fix, allerdings wird es eine etwas Herbes und etwas Süßes geben, damit für jeden Gechmack etwas dabei ist. 

3) Farbpalette
Wichtig für die weitere Planung von Papeterie, Dekoration, Blumenstrauß und Anzug/Kleider ist die Wahl einer Farbpalette. Anfangs war ich mir nicht sicher ob man sowas wirklich braucht oder ob man einfach wild drauf los mischen kann. Je länger ich jedoch auf Pinterest unterwegs war und die tollen Bilder gesehen habe, war mir klar dass ein sich durchziehendes Farbschema nicht nur wichtig ist für die Fotos, sondern auch für die allgemeine Stimmung und das Flair auf der Party. Wir haben uns jetzt für eine sehr klassische Farbpalette entschieden und diese beinhaltet Königsblau (dunkles Blau), Ballet Pink (helles Pink), Rosa, Gold und Weiß.

Am Wochenende geht's endlich zur ersten Brautkleid-Anprobe und ich freue mich schon wie ein kleines Kind drauf! Wenn ihr mit dabei sein wollt folgt mir auf Instagram und Snapchat (elastyle_blog)!

related stories