Photo credit: Singaporebrides

Diesen Monat hat sich so Einiges getan. In unserem Urlaub haben wir uns nochmal intensiv mit den grundlegendsten Sachen rund um die Hochzeit befasst und konnten viele Sachen schon fixieren. Und sie ist der aktuelle Stand:

1) Location
Eigentlich war die Hochzeitslocation schon ziemlich fix, wie bereits im letzten Post erzählt. Wir haben uns sofort in sie verliebt als wir zum ersten Mal dort waren. Allerdings wäre der Platz knapp genug geworden mit der Anzahl unserer Gäste. Wir dachten am Anfang dass wir vll nach dem Essen einige Tische wegräumen können damit wir eine Tanzfläche haben, aber wenn man sich das mal durchüberlegt kommt man drauf, dass das doch zu viel Aufwand und auch für die Gäste nicht gerade optimal ist. Meine Mama hat uns von Anfang an immer wieder eine andere Location vorgeschlagen, die wir doch auch noch anschauen sollen. Das Lustige ist dass ich dort also ich noch in der Musikschule war meine Klavieraufführungen hatte, also kannte ich die Lokalitäten und war irgendwie nicht so begeistert. Ich hatte es ganz anders in Erinnerung (war glaub auch schon 15 Jahre nicht mehr dort) und konnte es mir einfach nicht vorstellen. Meine Mama pochte aber darauf dass wir es uns wenigstens ansehen sollen, damit uns die Entscheidung am Ende vielleicht leichter fällt. Gesagt getan - samt Mama im Gepäck sind wir hingefahren und waren total überrascht. Die Gastgeber waren super freundlich, haben sich sehr viel Zeit für uns genommen und Sachen wie Empfang, Essen, Übernachtungen direkt mit uns durchgesprochen. Wir sind super happy dass zu unserem Wunschdatum noch keine andere Veranstaltung stattfindet und freue uns schon sehr die Location komplett dekoriert zu sehen! Leider dauert das noch etwas :)

2) Pfarrer
Nachdem die Location fixiert war haben wir sofort Kontakt mit dem Pfarrer aufgenommen den wir gerne für unsere Trauung hätten. Er hat auch schon meinen Bruder und seine Frau verheiratet, sowie meine beiden Nichten getauft. Alle Feiern waren total nett und lustig und somit ganz anders wie man das normalerweise kennt. Ich war schon bei ein paar kirchlichen Hochzeiten wo ich die Trauung viel zu ernst fand, das ist bei unserem Pfarrer nicht der Fall, der ist immer für Späße zu haben und die ganze Kirche lacht. So stelle ich mir die perfekte Hochzeit vor, ein toller Tag mit Familie und Freunden!

3) Hochzeitsauto
Eines der ersten Sachen die ich mir nach unserer Verlobung angeschaut hab (neben Hochzeitslocations) waren Hochzeitsautos. Am liebsten hätte ich einen alten, schicken Oldtimer und nach einem Weilchen suchen wurde ich auch direkt fündig. Ich habe schon so viele wunderbare Paarfotos in Oldtimern gesehen und jedes Mal aufs Neue gerate ich ins Schwelgen. Diesen Vintage Chic find ich einfach so toll und Fotos mit so einem Auto gehören für mich auf jeden Fall dazu! Und was ist am wichtigsten an der Fahrt im Hochzeitsauto: HUPEN! SO VIEL WIE MÖGLICH! IMMER HUPEN!
Ich freu mich schon!

related stories