Photo credits: Once Wed

Schon wieder ist ein Monat vorbei und ein paar grundlegende Sachen sind nun finalisiert. Ich kann es kaum glauben, dass es nun nicht mal mehr ein Jahr ist bis wir heiraten. Ich freue mich schon heute riesig darauf und kann kaum an einem Brautmodengeschäft vorbeigehen. Jetzt aber zu unserem Update:

1) Datum
Das wohl Wichtigste zuerst: Wir haben jetzt ein Datum! Zumindest eines das für uns gut passen würde. Wir bzw. ich habe nun wochenlang herumüberlegt, was nun besser wäre (vom Wetter her). Mai oder Juni oder doch besser Juli oder August? Da es heuer im Mai und Juni fast nur geregnet hat und es dann Anfang Juli noch richtig schön anfing zu Schneien, habe ich endlich eingesehen dass das Wetter überhaupt nicht zu überlisten ist und wir uns einfach für ein Datum entscheiden müssen und es nehmen wie es kommt. Somit wird es nun Ende Juni 2017 und ich bete zu Gott, dass es weder 5°C und Schnee, noch 35°C und Hagel geben wird. Der Location haben wir schon Bescheid gegeben und warten gerade noch auf eine Rückmeldung. Fotograf und Pfarrer wissen noch nichts von ihrem Glück. Damit wir nicht zu viel Abstimmungsaufwand haben, klären wir das Datum nämlich mit einem Anbieter nach dem nächsten. Am wichtigsten ist, dass die Location Zeit hat - weil es für uns keine richtige Alternative gibt - dann klären wir es mit dem Pfarrer, weil wir gerne den aus meiner Heimatkirche hätten (der auch schon meinen Bruder und seine Frau getraut und zwei meiner drei Nichten getauft hat) und erst am Schluss klären wir es mit dem Fotograf, da wir uns da eh noch nicht 100%ig auf einen festgelegt haben. Ihr denkt euch jetzt bestimmt? Und was ist mit der Musik? Wann erfährt die von ihrer Buchung? Das bringt uns schon zum nächsten Thema!

2) Musik
Die musikalische Untermalung der Zeremonie und der Feier danach, sind noch ein großes Fragezeichen. Am liebsten hätte ich in der Kirche jemanden der Klavier spielt und vll noch jemanden der singt. Abends hätten wir dann eine gute Mischung zwischen Tanzmusik und Party. Wir sind nach wie vor auf der Suche nach einer tollen Musik, also wenn ihr Tipps für uns habt, bitte her damit!

3) Gästeliste
Unsere Gästeliste ist schon recht final. Wir haben eine bunte Mischung aus Familie, Freunden und Bekannten. Da wir unsere Hochzeit bewusst genießen und auch mit all unseren Gästen feiern wollen, beschränken wir uns auf den engsten Kreis und werden daher zwischen 75 und 85 Personen sein. Ich finde das auch so die kritische Zahl an Gästen die man haben sollte, damit wirklich der Bär steppt. Ich möchte nämlich eine mega Party haben und wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Gäste vll nicht tanzt weil zu alt oder keine Lust, bleiben nur noch in etwa 40 Leute über um die Tanzfläche zu füllen. Von diesen 40 Personen tanzt natürlich auch nicht jeder die ganze Zeit, sondern ist auch mal beim Photobooth oder bei der Bar, also kann man bei dieser Anzahl der Gäste immer noch mit 20-30 Leuten auf der Tanzfläche rechnen. Das ist optimal da die Tanzfläche so schön gefüllt ist und die Musik nicht umsonst spielt. Ich selber bin ja ein richtiger Partytiger, d.h. wir gehen nur noch ganz selten aus, aber wenn ich mal auf einer Hochzeit bin oder wir auf einem anderen Fest unterwegs sind, bin ich selten von der Musik wegzukriegen. Auf's Tanzen freu ich mich schon gewaltig - PS: im September geht der Brautpaar-Tanzkurs los! Das wird ein Spaß!

Habt ihr vielleicht Tipps für Bands/Klavierspieler in Tirol/Vorarlberg/Bayern? Wir können hier jede Hilfe/Idee gebrauchen! Dankeee!

related stories