Besonders im Sommer ist es ja sehr wichtig so viel Flüssigkeit zu sich zu nehmen wie's nur geht. Am besten wären 2,5 Liter Wasser, doch oft frag ich mich wirklich, wie man das schaffen soll. Überall findet man nun Infused Water Rezepte und ich muss sagen, auch mir hilft dieses gespickte Wasser mit Früchten und Kräutern, mehr zu trinken. Ich habe schon so einiges in mein Wasser gegeben, meistens was der Kühlschrank eben so an Obst hergibt. Heute jedoch, möchte ich euch gerne meine zwei Lieblingsmischungen vorstellen: Minze & Marille und Wassermelone & Zitrone.

Wenn ich Infused Water mache, dann meist gleich einen richtigen Humpen davon, damit sich das Aroma gleich auf reichlich Wasser aufteilt. Wenn man nur ein Glas mit den Zutaten befüllt und anschließend immer wieder Wasser dazugibt, wir der Geschmack natürlich von Glas zu Glas weniger stark. Damit das nicht passiert, verwende ich oft meine Weckgläser (das ist ein Liter) und trinke direkt mit einem Strohhalm da raus. Man kann jedoch auch einen großen Wasserkrug verwenden, aber mit den ganzen Zutaten ist das einschenken nicht mehr so leicht und die Früchte fliegen wie wild durch die Gegend.

Trinkt ihr auch gerne Infused Water? Was ist eure Lieblingsmischung?

PS: Habt ihr schon bei meinem Beauty Gewinnspiel mitgemacht? Zu gewinnen gibt's ein mega Wimpernserum im Wert von 90€!



related stories