Glamping in der Toscana, was für ein Erlebnis! Vor einem Jahr hat sich der Vater von meinem Freund einen Campingwagen gekauft und uns immer wieder angeboten, diesen doch mal für einen Kurzurlaub auszuleihen. Nun haben wir uns ein verlängertes Wochenende ausgesucht und haben mit dem tollen Gefährt eine Spritztour gemacht. Ich war zuständig für die Suche eines Campingplatzes d.h. ich öffnete Google und tippte die Schlagwörter "Luxus", "Camping" und "Toskana" rein und dann tauchte recht bald die Seite von Podere Pianette Agriglamping auf. Bevor wir uns wirklich Gedanken darüber machten, wie weit das wirklich von Tirol entfernt ist, buchten wir den Stellplatz und waren super happy. Ich dachte wenn schon Campen, dann aber auch mit Stil!

Mit Campen hatte es am Ende allerdings nicht ganz so viel zu tun, denn die Campinganlage hat neben sehr schönen Sanitäranlagen auch einen Außenpool und 4 Whirlpools. Man kann entweder im Campingwagen, im Zelt oder in einem Appartement übernachten. Wir werden bestimmt wieder einmal auf dem Campingplatz Urlaub machen, das nächste Mal vielleicht ja in einem der Appartements - die sahen von außen schon total toll aus, sind sehr geräumig, haben einen eigenen Grill, etc.

Glamping oder Camping? Was ist mehr euer Fall?

related stories